Heute war nun der große Tag, nicht nur für Jessica, die zum ersten Mal in ihrem Leben für Portraits bei einem Fotografen war, sondern auch für mich: Neue Hintergründe verwenden und die Zusammenarbeit mit einer neuen Visagistin, Daniela Vargas-Rodriguez aus Venezuela – jede Menge Stoff also, aus dem Aufregung gemacht wird.

Daniela war selbst jahrelang Modell für große Labels und machte später die Visagistenausbildung in Californien. Dann arbeitete sie für Modelabels und Fotografen in Amerika und nun seit einigen Jahren in Deutschland, wo sie auch für Bühne, Film und Fernsehen tätig ist. Schon in unserem Vorgespräch vor einigen Wochen konnten wir uns in Ruhe kennen lernen. Ich mag ihren Akzent und heute lernte ich ihren Umgang mit Menschen kennen. Gemeinsam begrüßten wir die 23-jährige Jessica, die Aufgeregt und schüchtern mein Altonaer Studio betrat. Nach einem lockeren Gespräch bei Cappucino und Biscotti ließ ich die Damen allein und die Verwandlung konnte beginnen…

Hin und wieder schaute ich mit der Kamera vorbei und machte einige Aufnahmen. Und jedes Mal merkte ich, wie Jessica lockerer uns selbstbewusster wurde. Immer, wenn sie sich nach einem Verwandlungsschritt in den Spiegel sah, hellte sich ihr Gesicht noch ein bisschen mehr auf, und schließlich strahlte sie und konnte es kaum noch abwarten, vor die Kamera zu kommen.

Shares

Pin It on Pinterest

Shares
Share This