Vermutlich mehr, als die meisten Hamburger, ist die Band Lory and the Toyboys verwurzelt in den Hamburger Kiez, in St. Pauli, in die Reeperbahn. Ihre Heimbühne ist das Lehmitz. Und Covid legt nun ihre Heimat lahm.

Da ist es nur sehr verständlich, dass die Jungs und das Mädchen dieser wunderbaren Band nicht lange untätig ihre Instrumente polieren würden. Die Coverversion eines Klassikers entstand: All by myself.

Was ihnen noch fehlte war ein Musikvideo – die Idee hatten sie schon. Sie hatten bereits Mitstreiter gewonnen, die Handyvideos abgaben. Ich traf mich dann eines Abends mit FRank und Christof, Schlagzeug und Bass, vor dem Lehmitz und filmte einige Einstellungen mit den beiden für die Rahmenhandlung: Die beiden stehen vor der verschlossenen Lehmitztür, gehen die Reeperbahn entlang, bis zum Hans Albers Platz, und dabei verpassen sie sich, bis sie sich trennen, ohne sich je getroffen zu haben.

Hier ist nun das Ergebnis… Viel Spaß!

Shares

Pin It on Pinterest

Shares
Share This