Photo from the Photographer Arne Vollstedt by Nele Martensen

Arne
Vollstedt

müde Fakten

Ich war 10 Jahre alt, als ich eine AGFA Optima bekam. Ein Jahr später belegte ich einen Volkshochschulkurs der Schwarzweiß-Fotografie. Nachdem mein Vater meine erste Auswahl selbst erstellter Prints auf der Abschlussaustellung sah, überließ er mir seine Spiegelreflexkamera, eine NIKON EM, und ich konnte weitermachen…
Von 1995 bis 1998 erlernte ich schließlich das Handwerk des Fotografen in einem Portrait- und Werbestudio und im PHOTO- UND MEDIENFORUM KIEL.
Seit 2000 lebe und arbeite ich in meiner Wahlheimat Hamburg.

Photo from the Photographer Arne Vollstedt by Nele Martensen

begeistertes Herz

Sobald meine Augen geöffnet sind, sofern auch nur ein wenig Licht vorhanden ist, sehe ich Motive, oder besser, Bilder. Sie wollen, dass ich sie festhalte. Und einige von ihnen sind so wunderschön, dass ich es nicht abwarten kann. Etwas wunderschönes zu sehen und es nicht zu fotografieren, kommt mir so abwegig vor, wie es nie bemerkt zu haben …

Photo from the Photographer Arne Vollstedt by Nele Martensen

Pin It on Pinterest

Shares
Share This