Gestern und heute durfte meine Kamera wieder einmal filmen, für die Hamburger Fotografin Nele Martensen. Nele fotografierte die Pianistin Serra Tavsanli für ihre neue CD.
Ich beginne, den Blick durchs Okular auf den Screen zu genießen, wie mein eigenes kleines Kino, live – irgendwie anders, als Reportagefotos zu machen, auch schwieriger natürlich, weil eine schöne Szene für ein Foto nur sehr kurz zu sein brauch, für einen Film aber schon einige Sekunden dauern muss. Meine Fähigkeit, etwas vorauszuahnen, ein Lachen vielleicht, oder eine Handbewegung, eine Geste, die vielleicht eine Geschichte erzählt, ist hier noch mehr gefragt…
Nun aber erst einmal ein Paar Fotos, die ich zwischendurch gemacht habe, Standfotos, wie sie beim Film genannt werden. Der Film brauch noch etwas. Auch daran muss man sich erst einmal gewöhnen, wenn man so ungeduldig ist, wie ich …

Shares

Pin It on Pinterest

Shares
Share This